Skip to main content

Wenn Winzer heiraten, dann ist das einmal mehr ein besonderes Ereignis. Mit ca. 100 geladenen Gästen haben sich Eleonora und Celestino Gaspari vom Weingut Zyme das Ja-Wort gegeben. Wir durften dabei sein und haben uns über diese Einladung sehr gefreut.

Inmitten der schönen Landschaft des Valpolicella lag die ausgewählte Location. Wie man sich vorstellen kann, hat es an exzellenten Weinen nicht gemangelt. Zu einem fantastischen 4-Gänge-Hochzeits-Menü und einem verlockenden Dessert-Büffet, dass vom **Koch Giancarlo Pepellini serviert wurde, passten die hervorragenden Weine ganz wunderbar. Alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Vom Il Cianco »From Black to White«, der aus Rot- und Weißweintrauben weiß gekeltert wird, bis hin zum Flaggschiff dem Harlequin konnten alle Superweine aus dem Weinkeller von Zyme verkostet werden. Es war rundum ein tolles Fest.

Das Weingut Zyme geführt von Celestino Gaspari befindet sich in Italien in der Provinz Verona in Venetien. Die edlen Weinsorten erfreuen sich großer Beliebtheit und sind über die Grenzen Italiens bekannt. Das Weingut wurde im Jahr 1999 gegründet und hat sich seitdem stark weiter entwickelt. Es wird regelmäßig in neue und moderne Technik investiert, sodass der Weinkenner von neuen Weinsorten profitieren kann. Auf dem Weingut werden unterschiedliche Rebsorten angebaut und jedes Jahr kommen weitere Rebstöcke dazu. Celestino Gaspari hat mit seinen Weinsorten mehrere Preise gewonnen.

Leave a Reply